Einen Blick hinter die Kulissen konnte die Fraktion der Freien Wähler vergangenen Donnerstag, den 3. März 2022, im Theater am Ring werfen.

Nach einer Einführung durch Andreas Dobmeier, den Leiter des Kulturamts sowie seinen bereits feststehenden Nachfolger Lutz Schwarz, wurden die Interessierten von Bühnenmeister Herr Christ in einer beeindruckenden Runde durch sämtliche Winkel des Theaters geführt, von denen vielen im Normfall der Öffentlichkeit vorenthalten sind. Mit dabei waren die verschiedenen Bühnen, die Arbeitsgalerien, der Schnür- und Dachboden, der Orchestergraben, der Malersaal, der Regieraum und vieles mehr.

Der Bühnenmeister gestaltete die Führung aufschlussreich, interessant und kurzweilig. Alle Beteiligten sind dankbar für die neuen Eindrücke, die sie an diesem Abend über das Gebäude in unmittelbarer Nähe der Villinger Innenstadt sammeln konnten.



    • 07.07.2022
    Nachhaltigkeitsführung (Stadtführung mit Stadtführer Rudolf Reim) für alle OV-Mitglieder