Freie Wähler auf Wanderschaft zum Waldgasthaus Auerhahn

Freie Wähler - 03.09.16 - Gruppenbild

Bei bestem Wanderwetter trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes der Freien Wähler VS sowie Vertreter der Fraktion auf dem Parkplatz am Wieselsbachtal zu einer gemeinsamen Wanderung. Der Weg zum Waldgasthaus Auerhahn führte durch das wunderschöne Wieselsbachtal.

Im Wieselsbachtal liegen sehr viele Quellen, die sogar einen Teil der Stadt wie z.B. die Hammerhalde mit  gutem Trinkwasser versorgen, wusste einer der Gemeinderäte zu berichten. Die Wanderung ging vorbei an verschiedenen Weihern und durch eine abwechslungsreiche Mischwaldlandschaft. Es gab sehr viel zu entdecken für die Wandere auf ihrer Tour, denn  nicht nur Biberdämmen konnten sie bewundern, sondern sie erspähten auch ein Löwenpärchen im dichten Gebüsch, welches von zwei mutigen Wandersleuten sogleich bezwungen wurde. Niemand wusste zwar, wer diese Figuren dort aufgestellt hatte, doch sie sorgten für einen lustigen Zwischenstopp und ganz besondere Erinnerungsfotos. Weiter ging es dann vorbei am  idyllisch gelegenen Pfeiferlochweiher in einer Schleife hoch zum Waldgasthaus Auerhahn, Neuhäusle.

Nach der kurzweiligen Wanderung von ca. 1 ½ Stunden kam die Wandergruppe beim Waldgasthaus Auerhahn an. Dort erwarteten sie schon weitere Mitglieder der Freien Wähler, um mit ihnen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Bei lockeren Gesprächen und gutem Essen verging die Zeit wie im Fluge.  Gut gestärkt und frisch erholt machte sich dann noch eine kleine Gruppe zu Fuß auf den Rückweg zum Ausgangspunkt, wo die abgestellten Autos schon auf sie warteten.

Bericht und Bild: Freie Wähler