Fotos über die Stadt

FotowettbewerbVillingen-Schwenningen. „Wir wollen wissen, wo’s klemmt.“ Unter diesem Motto rufen die Freien Wähler im Vorfeld der Kommunalwahlen am 25. Mai zu einem Fotowettbewerb auf.
Die ersten Fotos seien bereits eingegangen. Sie sollen jedoch noch geheim bleiben bleiben, um die Spannung aufrecht zu erhalten, heißt es in einer Mitteilung der Freien Wähler. Die Teilnehmer sollen die Schokoladenseite ihres Wohnorts in den elf Stadtbezirken von VS zeigen, beispielsweise den liebsten Platz oder das schönste Fest, sowie freilich, was in der Doppelstadt und der Ortsteile verbessert werden sollte.
Die besten Bilder in den drei Kategorien Licht (Schöne Seiten in unserer Gemeinde), Schatten (Die schwarzen Schafe in unserer Gemeinde) und Collagen werden gekürt. Die Motive werden Anfang Mai von einer unabhängigen Jury bewertet und anschließend in einer Ausstellung der Öffentlichkeit ausgestellt.
Es gibt originelle Preise, die im Zusammenhang mit Villingen-Schwenningen und Umgebung stehen, zu gewinnen.
Teilnehmer sollten eine E-Mail senden an ansichtssache@freie-waehler-vs.de mit einem digitalen Foto und folgenden Informationen: Vorname, Nachname, Adresse und optional auch eine Telefonnummer, außerdem Titel des Bildes, Jahr und Autor.
Weitere Informationen: www.freie-waehler-vs.de

Quelle: Zeitungsartikel im Schwabo