Besuch Basketballspiel der Panthers

17.03.2012

Besuch Basketballspiel der Panthers

Schon traditionsgemäß wurde auch dieses Jahr ein sportlicher Event besucht. Diesmal waren die Freien Wähler bei den Panthers-Baskets VS zu Gast. Basketball ist die Ballsportart mit dem höchsten Ziel, dem kleinsten Ziel, dem größten Ball und es können Kleine und Große spielen. Frank Singer und Matthias Busse berichteten vom kleinen Verein mit etwa 150 Mitgliedern, die sich alle stark engagieren. Neben dem Vorzeigeteam der Panthers gibt es Seniorenmannschaften, Damenmannschaften und zahlreiche Nachwuchsmannschaften. Nach ihren Sorgen befragt, berichteten Herr Singer und Herr Busse, dass die Hallenbelegungszeiten große Probleme bereiten würden. Die Panthers hätten als einzige Spielstätte die Sporthalle am Deutenberg. Dort hätten sie auch auf eigene Kosten die vorgeschriebenen Bodenmarkierungen angebracht. Dennoch könnten sie nur einmal pro Woche dort trainieren. Fehlende Hallenzeiten beeinträchtigen auch eine Weiterentwicklung des Trainingsbetriebes für die Nachwuchsspieler gerade in Schwenningen.

Ideen für die Nachwuchsförderung gibt es jedoch. So möchte der Verein zusammen mit anderen Vereinen und Schulen die VS-Baskets Sportklassen installieren.

Die Freien Wähler sind beeindruckt von der tollen Jugendarbeit, die sie gerne unterstützen wollen.

Auch vom anschließendem Spiel der Panthers waren sie begeistert und bekundeten ihre Unterstützung lautstark.