10.09.10 OB-Kandidatenvorstellung:

Am 10.09.10 boten wir unseren Mitgliedern bei einer außerordentlichen nichtöffentlichen Mitgliederversammlung die uns bis zur Vorbereitungssitzung dieser Veranstaltung bekannten Oberbürgermeisterkandidaten kennenzulernen. Herr Dr. Kubon, Herr Seeburger und Herr Lorek durften sich jeweils 20 Minuten lang vorstellen und stellten sich danach weitere 20 Minuten lang den Fragen der Anwesenden. Die mit 58 Mitgliedern gut besuchte Veranstaltung zeigte deutlich das große Interesse der Anwesenden, sich über die OB-Kandidaten bei dieser persönlichen Vorstellungs- und Fragerunde einen genauen Eindruck zu verschaffen.

Nachdem sich alle Kandidaten vorgestellt hatten, gab es noch eine geheime Abstimmung darüber, für welchen der drei OB-Kandidaten eine Wahlempfehlung ausgesprochen werden soll.

Mehrheitlich stimmten die Mitglieder für Siegfried Lorek, der auch von der Mehrheit der Fraktion und des Vorstandes unterstützt wurde.

Wie allseits bekannt wurde dann am 24.10.10 Herr Dr. Kubon zum neuen „alten“ Oberbürgermeister gewählt.

An dieser Stelle darf ich ihm nochmals zu seiner Wiederwahl gratulieren und meine Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit aussprechen.

Dem von uns mehrheitlich unterstützten Kandidaten Siegfried Lorek möchte ich auch nochmals zu seinem guten Ergebnis gratulieren und ihm für diesen engagierten und fairen Wahlkampf danken.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen