17.04.10 Besichtigung der LGS:

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe boten wir am 17.04.10 unseren Mitgliedern vom Stadtverband sowie des Kreisverbandes die Möglichkeit eine exklusive Führung über die LGS durch den LGS-Geschäftsführer Michael Martin zu genießen. Das Echo war groß und so kamen zahlreiche Mitglieder aus allen Stadtbezirken sowie eine Delegation aus St. Georgen.

Herr Martin erläuterte zunächst die Planung und Finanzierung des Projektes bevor sich die Gruppe auf den Weg machte, dass großzügig angelegte Gelände in 3 Stunden zu erforschen. Vorbei an den weitgehend fertigen Gartenkabinetten mit ersten schüchternen Blüten wurde der neue Festplatz mit dem Treffpunkt Baden-Württemberg ausgiebig besichtigt. Auch das sogenannte Blumenhaus für Dauerausstellungen und der Treffpunkt Grün waren schon fertig und konnten von uns angeschaut werden. Besonders begeistert zeigten sich die Besucher von dem riesigen Holzpolder, der ein besonders gelungener Beitrag der Förster der Stadt und des Kreises war und uns von Roland Brauner und Ernst Mattes anschaulich erklärt wurde.

Die Besucher waren am Schluss der von Herrn Martin mit viel Herzblut durchgeführten Führung beeindruckt von der ausgedehnten Anlage und über die Vielfalt der Angebote, die nur durch viele Vereine und freiwilligen Helfern möglich gemacht wurden. Alle waren sich einig, dass sie auf jeden Fall wiederkommen werden, denn diese Besichtigung hatte uns auf den Geschmack gebracht.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen