Besichtigung Helios-Arena

21.02.10 Besichtigung Helios-Arena:helios_arena_01

Der Vorstand hatte sich für das Jahr 2010 ein großes Arbeitspensum vorgenommen, wofür natürlich viele Sitzungen notwendig waren. Da blieb leider keine Zeit, sich auch privat etwas besser kennenzulernen, so dass Kerstin Jenneßen auf die Idee kam, doch das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und eine Vorstandssitzung auf einen Sonntag zu legen, damit nach der Sitzung gemeinsam noch ein Eishockeyspiel besucht werden kann. Diese Idee hat dann Bernd Lösselt sofort aufgegriffen und für uns eine Besichtigung der Helios-Arena organisiert sowie für eine Einladung zum Eishockeyspiel gesorgt.

Die Vorstandschaft traf sich also am Sonntag zur Vorstandssitzung im Eisbären. Davor jedoch stand die Besichtigung des Eisstadions an, für die Bernd Lösselt unseren Erich Schlenker gewinnen konnte, der uns mit seinem umfassenden Wissen von der Entstehungsgeschichte bis hin zum Umbau der heutigen Helios-Arena beeindruckte. Die Ausführungen von Herrn Schlenker und Herrn Lösselt waren äußerst informativ und interessant und da wir angefangen von der Eislaufhalle bis hin zu den Maschinenräumen und der Sprecherkabine alles besichtigen durften, konnten wir uns einen umfassenden Eindruck über die erfolgreichen Umbauten des alten Stadions machen. Sogar die Mannschaftskabinen blieben nicht von unseren neugierigen Augen verschont und interessierten besonders die weiblichen Vorstandsmitglieder. Obwohl ja noch ein Eishockeyspiel anstand, haben sich Erich Schlenker und Bernd Lösselt viel Zeit für uns genommen und beantworteten geduldig all unsere Fragen.

Die Zeit bis zum Spielbeginn nutzen wir dann für unsere Vorstandssitzung im Eisbären. Anschließend folgten wir der großzügigen Einladung der Wild-Wings GmbH und genossen ein abwechslungsreiches und spannendes Eishockeyspiel in der umwerfenden Atmosphäre dieser schönen Helios-Arena. Es war für alle ein tolles Erlebnis und deshalb galt unser großer Dank auch Bernd Lösselt, Erich Schlenker und den Wild-Wings, welche dies möglich gemacht hatten.